Drehendes Objekt
#1
Moin zusammen versuche seit einiger zeit ein Drehendes Objekt zu erstellen aber ohne Erfolg  Angry

Ich hoffe das mir hier einer Helfen kann 

MfG 

nevs
Quote
#2
Hi. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe da möglicherweise eine Lösung für dein Problem mit dem drehenden Objekt.

Ich denke mal, dass du dich mit Sketchup auskennst? Dann brauchst du dazu nur eine einfache ".xml-Datei". In dieser Datei müssen folgende Dinge stehen:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- Created by the C-574dll, RCT3 Animator -->
<model xmlns="http://rct3.sourceforge.net/rct3xml/model">
<system handedness="right" up="z"/>

<animation name="animationObjekt1">
<bone name="bone_Objekt1">
<rotate time="0" y="0" x="0.0" z="1.570796"/>
<rotate time="3" y="0" x="0.0" z="3.14159"/>
<rotate time="6" y="0" x="0.0" z="4.71238"/>
<rotate time="9" y="0" x="0.0" z="6.2831"/>

</bone>

</animation>
</model>


Dies ist eine Animation einer kompletten 360°-Drehung von einem Objekt. In Sketchup muss das Objekt einen Bone (Knochen) haben und dieser muss mit einem Namen vergeben sein (siehe oben: bone name). Das macht man, in dem man das Textwerkzeug aus dem Reiter auswählt also das Symbol mit dem "Kästchen mit dem Text drin und dem Pfeil". Wichtig dabei ist, dass vor dem Name das steht: "bone_" (ohne Anführungszeichen).
Der "animation name" beschreibt nur den Namen der Animation und kann beliebig gewählt werden.

Die fertige xml-Datei dann am besten in den Ordner packen wo sich auch das Sketchup-Objekt befindet. Im Importer dann bei "Create ovl" unten rechts bei Animation auf das "L" gehen und die xml-Datei auswählen. Wichtig beim RCT3-Importer: Man muss manuell oben die LODs erstellen: Also bei LODs auf das Plus gehen und dort auch die xml-Datei auswählen. Das ganze jeweils 3x machen, damit man am Ende 3 LODs hat, womit das Spiel dann arbeiten kann.

Ich hoffe, es ist soweit erstmal verständlich. Ansonsten einfach nochmal fragen.
Quote
#3
Moin Coasterworx

Ich danke dir für die Hilfe

MfG
Nevs
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste