Walibi Holland (Niederlande)
#1
Hey Leute, ich war am 14.07.2022 mit Themotius im Walibi Holland in den Niederlanden unterwegs. Ich wollte schon seit über 10 Jahren in den Park. Hier mal ein paar Bilder. Wir sind alle 7 Achterbahnen gefahren und der Park war gut besucht und das Wetter war sehr warm.

[Bild: IMG-20220714-093356.jpg]
Hier sieht man den Bus, der an den Öffnungstagen zum Walibi Holland hin und zurück fährt.

[Bild: IMG-20220714-102450.jpg]
Dies ist der Vorplatz wo auch der Bus hält.

[Bild: IMG-20220714-104754.jpg]
Dies ist der Eingangsbereich des Parks mit interessant verzierten Häusern.

[Bild: IMG-20220714-105919.jpg]
Das ist "Speed of Sound". Ein Vekoma-Boomerang mit Onboard-Sound und den neuen Westenbügeln.

[Bild: IMG-20220714-121624.jpg]
Hier sieht man einen Vekoma-Standard-SLC: Condor. Dieser hat auch Westenbügel, fährt sich aber trotzdem eher unangenehm.

[Bild: IMG-20220714-161631.jpg]
Mein Highlight des Parks: Untamed. Ein Hybridcoaster. Stahlschienen auf einem Holzgerüst, inkl. Überschlägen. Für mich die beste Bahn im Park.

[Bild: IMG-20220714-162116.jpg]
Eine alte HUSS-Enterprise. Leider nur noch selten anzutreffen.

[Bild: IMG-20220714-163512.jpg]
Wer schonmal "big fm Expedition GeForce" im Holiday Park gefahren ist, kann sich ungefähr vorstellen, was einen bei "Goliath" erwartet:
Rasante Abfahrten, Airtime und eine Kabellift, der einen recht fix nach oben befördert. Für mich gleichauf mit "Expedition GeForce".

[Bild: IMG-20220714-172029.jpg]
Hier nochmal ein Bild aus der Warteschlange von "Untamed". Zu sehen ist noch ein Stück der alten Holzachterbahn "Robin Hood",
die 2019 dann durch den Hybridcoaster ersetzt wurde.

[Bild: IMG-20220714-183241.jpg]
Speed of Sound. Der Boomerang-Coaster macht einfach Spaß. Leider ist die Fahrt viel zu kurz.

[Bild: IMG-20220714-185054.jpg]
Ausblick aus dem Riesenrad: Im Hintergrund sieht man "Xpress - Platform 13", eine Stahlachterbahn von Vekoma
mit 3 Überschlägen und einem Abschuss, statt Kettenlift. Die Warteschlange ist übrigens sehr gut thematisiert.

[Bild: IMG-20220714-185316.jpg]
Hier sieht man den Eingangsbereich des Parks. Links die Oltimerbahn. Zu unserem Besuch leider geschlossen.
Und rechts nochmal "Xpress - Platform 13", die man leider sonst nicht im Park einsehen kann.

[Bild: IMG-20220714-190135.jpg]
Der Vorplatz und Eingangsbereich von außen auf den Park. Von hier fährt dann auch der Shuttlebus ab (alle 30 Minuten).

[Bild: IMG-20220714-194210.jpg]

Wie man beim letzten Bild sehen kann, gibt es einen Shuttlebus direkt zum Eingang des Parks. Noch ein kleiner Tipp: Haltet euch im Bus gut fest. Der Bus war voll, aber pünktlich. So verrückt wie der gefahren ist, hat uns das aber auch nicht gewundert. Big Grin

Von Harderwijk aus ging es nach Utrecht Centraal und von da aus über Arnhem Centraal zurück nach Köln Hbf. Die durchschnittliche Fahrzeit von Köln nach Walibi Holland sind ca. 4-5 Stunden. Preislich kommt man von Köln nach Harderwijk schon ab 18 €, wenn man das Bahnticket früh genug kauft.
Quote
#2
Ja schöne Bilder. Ich habe gedacht wir müssen auch 10 Jahre auf die Bilder warten.  Cool
Ich mach mein Ding, Egal was die anderen sagen.
Quote
#3
Klasse Bilder Klasse Tag, vielen Dank dafür.

Lg. themotius
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste