Planet Coaster Grafikeinstellung
#1
Hi

Da ich jetzt Endlich Planet Coaster auf höchsten Einstellungen Spielen kann.
Möchte ich dies auch in Vollen Umfang tun.
Doch bei denn Einstellungen scheint mir etwas Komisch zusein.

Stelle ich die Grafik auf Ultra, werden dennoch nicht alle Werte auf Ultra gesetzt.
Zum Beispiel Mehrfachsampling-Qualität die steht bei mir bei 4* 16q aber die höchste wäre 8.
Oder Umgebungsokklusion die ist bei mir auf Hoch obwohl es noch Ultra gibt.
Atmossphäreneffekte Hintergrund ist sogar auf Mittel gestellt.
Und Geometrisches Detail auf Hoch anstatt auf Sehr Hoch.

Bin da jetzt überfragt was ich genau für Einstellungen machen muss, damit ich Planet Coaster auf höchsten Werten Spielen kann.
Würde mich daher auf Eure Hilfe sehr Freuen.

MFG K2K26
Quote
#2
(13.03.2020, 05:18)K2K26 schrieb:  Bin da jetzt überfragt was ich genau für Einstellungen machen muss, damit ich Planet Coaster auf höchsten Werten Spielen kann.
Würde mich daher auf Eure Hilfe sehr Freuen.

Hi Klaus,

Um an die Besten Einstellungen ran zu kommen sollte man sich das selbst Einstellen.

[Bild: tzkf8rap.jpg]

Dazu Einstellungen auf angepasst Stellen und sich dann jeden Punkt selber Bearbeiten. Ich selber fahre aus der Erfahrung eine sehr Gemischte Einstellung aus Teilweise hohen und niedrigen Einstellungen.

Wo bei mein PC auch eine 2 Generation Älter sein sollte als deiner ( AMD FX mit 8x 4,0 GHZ und 16 GB RAM mit 8 GB Grafikkarte ). Extra zur Veröffentlichung des Spiel gekauft als ich in der Beta Merkte das mein Alter zu schwach ist.

Planet Coaster ist ein sehr FPS lastieges Spiel es wir dir nur sehr wenig Abstürzen / Aber es kann sehr schnell zur Dia Show werden. Dazu ein Tipp: Man kann sich mit Steam die FPS Dauerhaft anzeigen lassen.

Dazu im Spiel Shift + Tab drücken und das Steam Overlay anzeigen lassen. Das sollte dann so Aussehen.

[Bild: p3849b45.jpg]

Dann unten auf Einstellungen drücken ( Mein Pfeil ) sollte alles sagen.

[Bild: dr3pazjk.jpg]

Dann wie auf diesem Bild zu sehen ist den Punkt im Spiel Drücken und sich die FPS da anzeigen lassen wo man diese am besten haben möchte.

Hier noch ein Tipp zum Ende. Auch wenn es jetzt noch etwas Merkwürdig ist aber 20 FPS sind bei dem Game noch Flüssig. Aber auf solche FPS kommt man nur wenn man sehr viel baut oder sehr große Parks hat mit vielen Bahnen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen und wünsche dir einen schönen Start mit dem Game und viel Spaß.

Ps: Lass dir Zeit um alles zu können oder zu Wissen es ist am Anfang etwas anders als RCT3, kann aber auf Dauer sehr viel mehr als RCT3. Auch wenn hier die Kirmes Sparte noch kaum vertreten ist Sad  .

Lg. themotius
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads
Quote
#3
Ah Ok Danke Dir

Habe vorher schon Alles auf höchster Stuffe gesetzt, und die Einstellungen auch Manuell vorgenommen.
Bei mir läuft das Spiel Flüssig.
Habe mir einen Großen Park heruntergeladen um auch dies zu Testen und läuft einwandfrei.
Habe eine Geforce RTX 2070 mit ebenfalls 8GB, und dachte immer egal welche Grafikkarte das wichtigste ist die GB Anzahl.
Aber Ok, ist mein 1. Tower und muss dort noch so einiges Lernen Smile 
Werde mir das auch mal so Einstellen, daqs ich dort den Überblick habe.

Konnte schon Erfahrungen mit Planet Coaster damals sammeln, jedoch auf mein alten Laptop mit der geringsten Einstellung.
Und weiß daher das es komplett anders ist, und mich dort auch erst so richtig Einfinden muss.

Habe damals schon eine Kirmes Achterbahn angefangen, und werde sie mal Euch Vorstellen Wink 

MFG K2K26
Quote
#4
(13.03.2020, 18:13)K2K26 schrieb:  Ah Ok Danke Dir

Habe vorher schon Alles auf höchster Stuffe gesetzt, und die Einstellungen auch Manuell vorgenommen.
Bei mir läuft das Spiel Flüssig.
Habe mir einen Großen Park heruntergeladen um auch dies zu Testen und läuft einwandfrei.
Habe eine Geforce RTX 2070 mit ebenfalls 8GB, und dachte immer egal welche Grafikkarte das wichtigste ist die GB Anzahl.
Aber Ok, ist mein 1. Tower und muss dort noch so einiges Lernen Smile 
Werde mir das auch mal so Einstellen, daqs ich dort den Überblick habe.

Es freut mich wenn ich etwas Helfen kann.

Das mit der Karte ist so eine Sache klar hat man gerne einen Hohen RAM aber da gibt es noch andere Faktoren. Mit der RTX 2070 bis du aber auf jedem Fall gut im Rennen. Ist keine schlechte Karte.

Test Park

Ich habe dir mal einen Link zu einen meiner Test Park gegeben. Hole dir den mal. Wenn du da auf mehr als 30 FPS kommst. Bist du für lange auf der Sicheren Seite. Ich selber Erreiche da nur noch so 22 - 25 FPS. Aber da dein PC Deutlich neuer ist, sollte das kein Problem Darstellen. Soll keine Werbung für meine Park´s sein. Sonder ist als Test an zu sehen. Kannst Ihn auch nach dem Test wieder Deabonnieren.

Freue mich da auf ein Feedback was dein PC kann  Big Grin  .

Lg. themotius
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads
Quote
#5
Hi

@Themo: Habe Deinen Park getestet Smile 
Da ich ja anders wie Du alle Einstellungen auf Maximum habe, Erreiche ich einen Wert von 11-16 FPS.
Aber der Park läuft bei mir Flüssig und Ruckelfrei Wink 

MFG K2K26
Quote
#6
Danke dir,

solch ein Ergebnis hatte ich Erwartet. Aber das Game ist Recht Fair alles über 10 FPS wird ales Deutlich Flüssig Dargestellt. Danach wird es Ekelhaft so bei 3 - 5 FPS. Abstürzen tut es kaum hatte in 3 Jahren bis zu 10 mal das Problem. Mit der Zeit kennt man aber wo durch so was kommt und die Endwickler machen auch alles Mögliche um das zu Ändern.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß mit dem Spiel.

Lg. themo
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads
Quote
#7
(04.04.2020, 21:24)themotius schrieb:  Danke dir,

solch ein Ergebnis hatte ich Erwartet. Aber das Game ist Recht Fair alles über 10 FPS wird ales Deutlich Flüssig Dargestellt. Danach wird es Ekelhaft so bei 3 - 5 FPS. Abstürzen tut es kaum hatte in 3 Jahren bis zu 10 mal das Problem. Mit der Zeit kennt man aber wo durch so was kommt und die Endwickler machen auch alles Mögliche um das zu Ändern.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß mit dem Spiel.

Lg. themo

Danke Dir, werde ich haben Smile

Achja habe auch die selben Werte bei Deinem SixFlag Park, der mir auch sehr gut gefällt.
Auch der Test Park den ich getestet habe, hast Du sehr gut hinbekommen.
Klar hat der zwar nicht ein Theming, aber hierbei geht es ja Hauptsächlich um die ganzen Achterbahnen die Dir sehr gelungen sind Wink

MFG K2K26
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste