Suggestions (Vorschläge für das Forum bitte nur hier rein!)
#1
Da ich hier bisher nirgends was gefunden habe wo man Vorschläge niederschreiben kann um das Forum zu verbessern, erstelle ich mal diesen Thread hier. Und ich fange mal direkt an mit dem ersten Vorschlägen.

-Interner Bild-Uploader: Es wird Zeit, dass wir uns einen internen Uploader für unsere Bilder zulegen wie z.B. auf K-Rides, wo wir dann eine Schaltfläche haben zum Bilder hochladen und eine zweite Schaltfläche zum Bilder einfügen, gerne auch eine Schaltfläche mit "alle einfügen".

So wie es momentan ist, ist es viel zu aufwendig und kompliziert und schreckt eher ab Bilder hochzuladen als dazu zu motivieren. Für so einzelne Bilder wie z. B. SU Werke ist es vielleicht ok, aber nicht wenn man z. B. Bilderreihen von Kirmesen hochladen will.

-Patch Notes: Es wäre auch mal schön für die User zu wissen wo das Forum aktuell steht und was daran gearbeitet wird und das man in Zukunft halt in den Patch Notes auch reinschreibt was neu ist im Forum, was für Bugs gefixt wurden etc.
Mein Deviantart Profil: https://www.deviantart.com/ruffytraffy

Mein Discord Server: https://discord.gg/9P37mKH
Quote
#2
Also das mit dem internen Bilderhoster haben wir im Team schon mal vorgeschlagen. Nun müssen wir nur noch den Admin davon überzeugen. Aber so ein Hoster kostet dann natürlich auch ein wenig Geld, ist ja logisch. Es wäre in der Tat sehr viel einfacher, viele Bilder hochzuladen und auch dafür zu sorgen, dass die Bilder nicht zwischendurch "verloren gehen", da ein Hoster mal wieder eine Downtime hat.

Für Patch-Notes müsstest du dich an den Admin wenden, da gibt es glaube ich zur Zeit keine großartigen Änderungen, die mir bekannt sind.


Zur Zeit dümpelt das Forum leider schon ein wenig vor sich hin, das ist unbestreitbar. Ich versuche dem ein wenig entgegen zu wirken, indem ich neue CSO's bastle, damit man damit mal wieder eine Kirmes bauen kann. Im Bereich "Planet Coaster" ist ja leider noch gar nix passiert bisher, ob wohl sich angeblich so viele schon länger damit beschäftigen.  Confused

Ich sage mal so: Entweder es passiert hier mal bald ein gewaltiger Umschwung im Forum, oder ich werfe das Handtuch. Ganz einfach. Ich weiß, jeder einzelne ist dafür verantwortlich, aber dennoch finde ich es blöd, wenn ich "Moderator", "Ersteller", "User" und "Kirmes- / Parkbauer" in einem bin. Man kann sich nicht in 5 Personen teilen. Da muss auch mal etwas von den anderen kommen, finde ich. Und das meine ich nicht böse, sondern ist nur eine Erkenntnis der letzten Monate.

Es gibt noch ein paar "unbeachtete" Abteilungen hier im Forum. Es wird Zeit, dass sich das mal ändert... Sonst muss ich das vielleicht auch noch selbst in die Hand nehmen. Und nein, das soll kein Eigenlob sein, sondern einfach mal zeigen, dass es hier noch mehr Bereiche gibt, die man mit Leben füllen kann. Smile
Quote
#3
(12.04.2020, 13:52)Coasterworx schrieb:  Aber dennoch finde ich es blöd, wenn ich "Moderator", "Ersteller", "User" und "Kirmes- / Parkbauer" in einem bin. Man kann sich nicht in 5 Personen teilen. Da muss auch mal etwas von den anderen kommen, finde ich.

Ich habe unsere User, in der letzten Zeit etwas vernachlässigt. Gebe ich zu.
Bin auch noch mit meinen eigenen Dingen beschäftigt.

Aber es kann nicht sein, dass die Konstrukteure sich den A**** aufreissen und von den Nutzern kommt rein gar nichts.

Weder Kommentare, Bilder oder Videos.
Es wäre auch mal schön zu hören, was die Nutzer wollen ?
Wir Ersteller ( um diesen unschönen Begriff auch mal zu verwenden ) haben sehr viele Sachen auf unseren Rechnern und stehen vor der Qual der Wahl, was gewünscht wird.

Ok.
Das mit dem Bilder-posten ist umständlich und sollte, wenn möglich geändert werden.

Uns Konstukteure trifft es da noch etwas härter.
Wir müssen ein Bild 2x hochladen, die CSO's extern hochladen und dann verlinken.
Ich habe jetzt 3 Sets in den Downloadbereich gestellt. Das hat mit der Vorbereitung, am eigenen PC, fast 2 Stunden gedauert.
Bleibt negativ !
Das wäre positiv !
Quote
#4
Hi Leute,

ich habe nur eine frage:

Was soll das ?

Wie es in einem Forum aussehen soll weiß jeder, aber keiner hat je ein Forum aufgebaut.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit so einfach zu sagen Hier passiert ja eh nix mehr. Ohne zu sehen das es langsam immer weiter Berg auf geht. Jeder der hier ist kann an der Situation was ändern.

Zeigt Bilder schreibt Kommentare oder Postset einfach was.

Ich weiß das es etwas Nerven kann seine Bilder über eine Externe Quelle Hoch zu laden. Aber es geht, man kann damit Leben wenn es sein muss.

Ich weiß nicht warum ich etwas mehr Geld ins Forum stecken sollte wenn ich sehe wie mein Team sich den Arsch Aufreihst und von den Usern nicht viel kommt.

Es ist schade zu sehen das es kaum vor ran geht. Aber habt Ihr mal nach draußen gesehen und wisst Ihr wo unserer Hobby zur Zeit ist. Wer weiß schon wann der ganze Wahnsinn ein Ende hat und was von Unserer Welt am Ende über bleibt.

Und was ist noch von der Legendären Ausdauer der RCT3 Spieler noch übrich.

Eine letzte Frage an alle " Was wollt Ihr lieber ? Ein Forum was sich langsam Entwickelt oder eine 404 ? "

Und wenn Ihr Anregungen habt was sich hier Ändern kann. Dann Schreibt solche Bitte.

Am Ende noch frohe Ostern von mir und denkt mal darüber nach.

Lg. themotius RCTler seit 1999
Kirmes oder Park ich baue es nach und es macht Fun.

Themo´s You Tube Kanal

Themo´s Steam Uploads
Quote
#5
Na klar soll das hier kein 404 Debakel geben, aber es ist bereits mitte April und hier passiert kaum was und auch wenn ich in den anderen Threads nicht antworte so schaue ich mir eure Werke trotzdem an und dann behaupten von den Usern kommt nichts ist falsch, denn ich habe hier schon einiges geschrieben und auch versucht euch Einblick in meine Welt zu geben mit dem Riesen Text zu World of Warcraft und demnächst wird hier mein Kirmes Archiv mit Bildern gefüllt auch wenn es ekelhaft wird auf dem smartphone einen externen Uploader zu benutzen.

Anbei noch frohe Ostern.
Mein Deviantart Profil: https://www.deviantart.com/ruffytraffy

Mein Discord Server: https://discord.gg/9P37mKH
Quote
#6
Ein Tipp zum Thema Bilder:
Benutzt zwei Browser.
Mit Firefox z.B. öffnet ihr das Forum und mit Chrome den Bilderhoster.
Dann einfach alles notwendige kopieren und hin-und her-switchen.

Planet Kirmes verwendet nunmal nicht die übliche Software von WoltLab, wie alle anderen.
Sie ist etwas ungewohnt und in manche Dinge, z.B. Videos hochladen, muß man sich erst " reinarbeiten ".
Aber sie ist robuster und wir hatten noch keine einzige ernsthafte Störung. Zumindes keine, die durch das Forum etnstanden ist.
Vielleicht liegt es gerade daran, weil alles extern erledigt wird.
Bleibt negativ !
Das wäre positiv !
Quote
#7
Mir kam mal wieder eine Idee.

Wie wäre es wenn wir Foren Wettbewerbe abhalten würden? Zum Beispiel wer baut die schönste Kirmes. Der Gewinner kann dann eine Auszeichnung in seinem Foren Status bekommen.

Es hätten mal alle einen Grund kreativ zu werden, zudem würde es die Foren Aktivität steigern und unser Forum würde auch bekannter werden. Das wäre quasi eine win-win Situation für alle.
Mein Deviantart Profil: https://www.deviantart.com/ruffytraffy

Mein Discord Server: https://discord.gg/9P37mKH
Quote
#8
Eine Idee, die schon seit Jahren ( in anderen Foren ) gescheitert ist.

1. Brauchen alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen ( CSO's usw. ).

2. Bedarf es einer unabhängigen Jury oder zumindest eine gewisse Anzahl an aktiven Nutzern ( die wir nicht haben ), die die Kreationen bewerten.

3. Muß ein gewisses Theming vorgeben werden, damit ein Rahmen abgesteckt ist. Das Thema Weihnachtsmarkt wäre da einfacher.

Es ist lobenswert, dass du dir Gedanken machst.

Aber man kann nichts erzwingen.

Mir würde es schon reichen, wenn ich etwas sehen könnte, was nicht immer nur von den gleichen Personen kommt.

Denn außer Themotius, Mr. Guinness und meiner Wenigkeit postet keiner Bilder oder stellt seine Projekte vor.

Wir haben ( im Schnitt ) ca. 40 Gäste pro Tag, die durch die Themen zappen.

Ganz selten trägt sich einer von denen mit dem Gedanken sich zu registrieren.

Wir haben keine Datenbank, in der es etwas zu holen gibt. ( Noch nicht !!!! ...die Planungen laufen bereits )

Von daher ist Planet-Kirmes für die meisten reizlos.

Z.Z. hat unser Forum den Charakter eines kleinen Familienunternehmens.....und das ist auch gut so.

Wir sind nicht nur online vernetzt sondern stehen auch über andere Kanäle in Verbindung und treffen uns fast regelmäßig.

Wer unserem kleinen Kreis beitreten und sich beteiligen möchte ist willkommen.

Wer lediglich darauf spekuliert, dass Downloads angeboten werden, soll bleiben wo er ist. In der Anonymität.

Aber schreibe deine Idee noch nicht ab.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir etwas ähnliches, wenn auch im kleinen Kreis auf die Beine stellen könnten.
Bleibt negativ !
Das wäre positiv !
Quote
#9
Ich würde euch ja mal gerne treffen, aber Corona macht dies unmöglich für mich leider. Habe das Treffen mit Mr. Guiness auch auf 2021 verschoben auch weil es keinen Hochheimer Markt gibt dieses Jahr. By the way ihr könnt euch noch gerne anschließen wenn ihr wollt.
Mein Deviantart Profil: https://www.deviantart.com/ruffytraffy

Mein Discord Server: https://discord.gg/9P37mKH
Quote
#10
Ja Kevin da muss ich mich bei Andreas anschließen. Shy
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste